KALEANDME BLOG

So findest Du die richtige Saftkur für Dich!

Klassische Saftkur oder Gemüse-Saftkur: Welche Art des Saftfastens ist die richtige für Dich? Wir erklären Dir, was die Unterschiede zwischen unserer neuen Gemüse-Saftkur und der klassischen Saftkur sind!

Muskelabbau während des Fastens?

Nimmt man während der Saftkur zu wenig Protein auf und kann Fasten zu einem Muskelabbau führen? In diesem Blogartikel verraten wir Dir, was es damit auf sich hat und weshalb sich Fasten langfristig positiv auf Deine Muskeln auswirkt!

Autophagie beim Fasten: Recycling für die Zellen

Was passiert eigentlich während des Fastens in unserem Körper? Hier erfährst Du alles über die Autophagie beim Fasten - das körpereigene Recyclingprogramm der Zellen!

Food Waste in Deutschland

Food Waste ist ein globales Thema - jedes Jahr werden Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Doch was sind eigentlich die Konsequenzen der Lebensmittelverschwendung? Was tun wir dagegen und welche Rolle spielt unsere neue Gemüsebrühe dabei?

Kann man sich glücklich essen?

So isst du dich glücklich: Wusstest du, dass es bestimmte Nährstoffe gibt, die uns glücklich machen? In diesem Beitrag erfährst du, welche das sind!

Fruchtzucker in der Saftkur

Enthalten Saftkuren zu viel Fruchtzucker? Worauf solltest du beim Kauf einer Saftkur achten? Und welche Rolle spielen natürliche Vitamine beim Saftfasten?

Gesunde Fette: Diese Fette und Öle sind gut für dich

Immer wieder hört man von “gesunden Fetten” - doch was ist das eigentlich? Welche Öle solltest du beim Kochen am besten verwenden - und welche wirken sich negativ auf deine Gesundheit aus? Wir verraten dir die Grundlagen zum Thema gesunde Fette!

Darum ist vegane Ernährung so gesund

Wir haben mit dem weltweit erste Professor für vegane Ernährung Dr. Markus Keller gesprochen. Im interview beantwortet er und und alles, was du über die vegane Ernährung wissen solltest!

Shots - die natürliche Unterstützung für dein Immunsystem

Shots sind in den letzten Jahren zum Trend für die schnelle Vitamin-Zufuhr geworden. Doch sind Shots überhaupt so gesund und wenn ja, weshalb?

WERDE ZUM FASTENEXPERTEN!

Trage Dich jetzt für den Newsletter ein und erhalte regelmäßige Updates zu den Themen Fasten, Fastenarten und Ernährung.

Als kleines Dankeschön schenken wir Dir CHF 5 auf Deine nächste Bestellung!

Jetzt Anmelden