Kale&Me Blog

Filter
Kalorienmenge

Warum alle bei einer Saftkur die gleichen Kalorien bekommen

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum Männer und Frauen beim Saftfasten die gleiche Kalorienmenge bekommen? Hier erfährst du, warum das Kaloriendefizit essentiell ist und wie es unabhängig vom Geschlecht funktioniert.
Fasten leicht gemacht

Fasten leicht gemacht: So unterstützt du deinen Körper optimal

Du möchtest das Beste aus deiner Fastenzeit herausholen und deinen Körper optimal unterstützen? Wir zeigen dir, wie du mit Leberwickeln und anderen effektiven Maßnahmen dein Fastenerlebnis auf das nächste Level hebst.
Kaffee beim Fasten

Kaffee beim Fasten – Genuss oder Tabu?

Fasten ist eine Zeit des Verzichts, doch was passiert mit dem geliebten Kaffee in dieser Zeit? In diesem Artikel beleuchten wir, ob und wie Kaffee in die Fastenroutine integriert werden kann, ohne die Vorteile des Fastens aufgeben zu müssen.
Bitterstoffe

Bitterstoffe: Deshalb sind sie für unseren Körper so wichtig

Bitterstoffe sind nicht nur Geschmackssache – sie sind eine häufig unterschätzte Geheimwaffe für deine Gesundheit. Hier lernst du, wie Bitterstoffe deine Verdauung verbessern und dein Wohlbefinden steigern können.

Marcell Jansen: “Fasten und Leistung ist kein Widerspruch”

Zum ersten Mal begrüßen wir einen Gast in unserem Podcast: Marcell Jansen, der nicht nur für seine Fußballkarriere bekannt ist. Er teilt seine Erfahrungen mit dem Fasten und der Balance zwischen mentaler & körperlicher Gesundheit.

Entzündungen hemmen: Dein Guide zur antientzündlichen Ernährung

Du möchtest Entzündungen im Körper hemmen und so dein Wohlbefinden steigern? Hier erfährst du, welche Lebensmittel und weitere Lebensstilfaktoren dir dabei helfen!
Wirkung von Rote Beete Saft

Rote Beete Saft: Seine Wirkung auf die Leistungsfähigkeit

Innerhalb von Studien hat Rote Beete Saft vielversprechende Ergebnisse zur sportlichen Leistungssteigerung gezeigt. Welche Inhaltsstoffe tragen dazu bei? Profitieren alle von der Einnahme des Saftes? Und wie gesund ist der Saft überhaupt?
Abnehmspritze

Wie sinnvoll ist die Abnehmspritze?

Erfahre im Interview mit dem Adipositasexperten Dr. Thomas Carus über die Wirkung, mögliche Potentiale und Risiken der vielversprechenden Abnehmspritze Wegovy.
Ketogene Ernährung

Die Ketose - wie sie Körper und Geist verändert

Wie schafft es der Körper, über längere Zeit ohne Kohlenhydrate zu überleben, und aus welchen Quellen schöpft er seine Energie? Heute werden wir gemeinsam die Antworten auf diese spannenden Fragen klären!